Sieger im internationalen Blaufränkisch Länderkampf! Gester…

Sieger im internationalen Blaufränkisch Länderkampf!
Gester…

Sieger im internationalen Blaufränkisch Länderkampf!
Gestern wurde der Vaihinger Löwe in Stuttgart verliehen. Hier wurden 365 Weine der Sorte Blaufränkisch bzw. Lemberger eingereicht und blind verkostet. Teilnehmende Länder waren Deutschland, Österreich und Ungarn. Bewertet wurde in zwei Kategorien. "Elegant" Das ist ein klassischer Blaufränkisch bis zu 12,5% Vol. Alk. "Kraftvoll" Ist die Königsdisziplin der Barriqueweine über 13% Vol. Alk.
Wir konnten mit unserer Blaufränkisch Gold Reserve Mittelburgenland DAC den Sieg in der "Kraftvoll" Kategorie nach Hause holen. Dieser Sieg spricht für die Qualität und Stilistik des Blaufränkischlandes und der DAC Weine.
Wir gratulieren auch unseren Kollegen zu den tollen Platzierungen.
Verband Blaufränkisch Mittelburgenland
Weinlöwen e.V.
Österreich Wein
Wein Burgenland















Source