DAS PHANTOM – Secret Gallery

DAS PHANTOM – Secret Gallery

Am 5. November haben Markus und Marlene die Türen der Secret Gallery in Wien geöffnet. Highlight des Abends: Die bisher umfangreichste Das Phantom Vertikale mit Weinen der Jahrgänge 2011 bis 2022. Passend dazu präsentierten Kreativdirektor Andreas Berger der Wiener Markenagentur kratkys.net und Fotograf Joachim Haslinger die insgesamt 14 außergewöhnlichen Kunstwerke der einzelnen Jahrgänge – von der ersten Idee bis hin zum finalen Kampagnensujet. Außerdem spektakulär: die Verkostung der neuen Cuvée „Spectra“.

DAS PHANTOM – DIE VERTIKALE

Die rund 40 geladenen Gäste genossen einen wunderbaren Abend bei grandiosen Weinen im f6 – open factory und ließen sich von Marlene und Markus vollends in die Welt von Das Phantom entführen. Bereits seit 1987 besticht die besondere Weinkomposition durch die Assemblage von vier Rebsorten und ein komplexes Bouquet aus Beeren und Röstaromen. So wurden bei der umfangreichen Das Phantom Vertikale insgesamt zwölf Weine aus den letzten Jahren passend zu den präsentierten Bildern verkostet. Von der ersten Idee bis hin zum finalen Kampagnen-Sujet erfuhren die Gäste interessante Background-Infos zu der Entstehungsgeschichte direkt von den Schöpfer:innen. Die Ideen dafür liefern nun schon seit 2012 die beiden kreativen Köpfe Thomas Kratky und Andreas Berger der Agentur kratkys.net. Sie sorgen dafür, dass das Sujet passend zur Geschichte des Jahrgangweins die Betrachter:innen immer wieder überrascht.
Die meisten der einmaligen Werke wurden von Joachim Haslinger fotografiert, der bekannt ist für seine eindrucksvollen und ausdrucksstarken Bilder. Mit einem einzigartigen Blick für Details und Lichtstimmungen schafft er es, jede Szene authentisch und emotional einzufangen und so nachhaltig zu beeindrucken. Ganz wichtig war dem Fotografen dabei auch immer, die Story des ersten Scribbles so gut wie möglich bildlich nachzuerzählen. Einige der fulminanten Werke stammen weiters von Oliver Gast und Xenia Trampusch.


 

DIE NEUE CUVÉE „SPECTRA“


Auch die neue Cuvée „Spectra“, der kleine Bruder von DAS PHANTOM, feierte beim Event ihre Geburtsstunde und wurde von den Gästen mit Genuss verkostet. Diese Cuvée schlägt eine Brücke zwischen der K+K Cuvée und „DAS PHANTOM“ und setzt bewusst andere Akzente. „Hier wollen wir erstmals einen neuen Wein vorstellen, der sich aber doch deutlich von ‚Das Phantom‘ abhebt“, erklärte Markus unseren Gästen.
Während „Das Phantom“ als Blaufränkisch-basierter Wein mit internationalen Rebsorten die DNA des Mittelburgenlandes verkörpert, stellt „Spectra“ den österreichischen Rotwein in den Vordergrund. Blaufränkisch und Zweigelt prägen den Charakter des Weines – das würzige Spektrum des Blaufränkisch und das weiche, warme Spektrum des Zweigelt vereinen sich zu „Spectra“, das, wie der Name andeutet, die Vielfalt der österreichischen Rotweine einfängt und widerspiegelt.

 


Passend zur neuen Cuvée wurden als süßer Abschluss des Abends außerdem köstliche Pralinen von Die Konfiserie Berger aus Lofer gereicht. Mit Liebe zum Handwerk und Sinn für außergewöhnliche Kreationen stellt Berger Schokolade her, die weit über das Gewöhnliche hinausgeht und somit optimal zu unseren Weinen passt. Rund um das Event gab es aber nicht nur köstliche Weine zu verkosten, sondern auch ein atemberaubendes Ambiente zu entdecken. Die fulminante Blumendeko von der Expertin für Raumgestaltung und Dekoration Ulrike Siegl Kospach sorgte beispielsweise schon beim Betreten der Location für einen absoluten Wow-Moment.

 

 

 

Auch kulinarisch wurden die Gäste vor Ort bestens versorgt. Wagner’s Wirtshaus aus Hollabrunn steht für eine echte und unverfälschte Wirtshauskultur mit kreativem Feinschliff. Und das zeigte sich auch bei den raffinierten Speisen: Saisonal und regional standen österreichische Gerichte im Mittelpunkt, die mit viel Liebe zum Detail und einem Hauch Raffinesse zubereitet wurden. Besonderes Highlight: Gebackenes Gulasch in Pralinenform, dass nur so auf der Zunge zerging.